Dienstag, 16. Juli 2013

Tres chic

Ja, da waren wir also neulich in der Shopping-Metropole überhaupt, ich bekam sogar einen halben Nachmittag "frei" und ---

kaufte doch nichts!

pinterest

So in etwa fühlte ich mich, bis ich das hier in einem entzückenden, kleinen Laden entdeckte:

Endlich brauchte ich was und das unbedingt!

Was das ist? Jeweils 4m genähte Stoffbänder auf einer Holzspule.
Was man damit macht? Mmh, ... weiß ich auch nicht so genau, ich sah weder Verwendungsbeispiele noch konnte ich die Beschreibung des Produkts ins Deutsche übersetzen.
Aber ich fand die Stoffe so schön (und es gab noch mindestens 10 weitere tolle, mich hielten lediglich die 6 Euro pro Spule vom Kauf ab) und dachte, mir wird schon was einfallen!
(Zudem, bei sowas bin ich ganz leicht zu gewinnen, gefiel mir die süße "Tüte" so gut, die man beim Einkauf dazubekam...)

Wieder zu Hause, kam mir dann auch direkt eine Idee:
Haarreifen beziehen!

Die Haarreifen habe ich zusätzlich verziert mit einem Stoffblümchen (oder einer Pferdemanschette, wie böse Zungen diese Art Blumen benennen).

(Zur Erinnerung, was ich damit noch so alles hergestellt habe, klicke hier, hier, oder hier oder hier.)

Die Enden der Stoffschläuche sind eingeschlagen und verklebt, die Blume habe ich ebenfalls mit einem Klecks Heißkleber befestigt.

Prima, super einfach und hübsches Ergebnis! Werde ich auf alle Fälle am Samstag auch beim Workshop anbieten!

Und was könnte man noch machen mit diesen Stoff-Schläuchen?
Hat jemand eine Idee?

1 Kommentar:

  1. Toll! Einfach nur toll! Ich habe zwar keine eigene Idee, bin aber super begeistert von Deinem Post und den herrlichen Haarreifen ... großartig!!! ♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen