Montag, 6. Oktober 2014

Studierstübchen

Na, wie war bei Euch das lange Wochenende? - Anstrengend, so lautet unsere Antwort.
Der Flur im mittleren Geschoss, ehemals so aussehend, bekam eine neue Funktion: Er dient zwecks Raumgewinnung nicht mehr nur als Schrankzimmer, sondern auch als häuslicher Arbeitsplatz für's Mütterchen:

Neben jeder Menge "Paxen" bereichert nun auch eine extra von uns zugeschnittene Schreibtischplatte das neugewonnene "Zimmer":

"Pax" übrigens das lateinische Wort für "Frieden" - welche Ironie!
Der Namensträger sorgte für jede Menge Unfrieden im Haus:
Stundenlanges Zusammensuchen der Schrankteile in der SB-Halle, Transportkosten im dreistelligen Bereich (bei 8 km Entfernung), Spiegelschranktür und weitere Schranktür bei Anlieferung direkt schon kaputt, zudem dank der Möbelpacker auch noch Wand und Sockel unseres Treppenhauses. Abholen defekter Lieferung von Seiten des schwedischen Möbelriesens leider nicht möglich, Umtausch des Sperrguts muss selbst organisiert werden. Aha! Hätte man sich auch gleich die Lieferung sparen können... Wieder hin, langes Schlangestehen, 50 Euro Warengutschein als Trost. Pff!
Wieder zu Hause geht uns beim Aufbau eine weitere Leiste selbstverschuldet zu Bruch, ein dritter Möbelhausbesuch wird fällig. Das ganze in "Zusammenarbeit" mit drei aufgeregten Helfern (jeder, der Kinder hat, weiß, was gemeint ist) und bei strahlendem Feiertagswetter draußen im Freien.

Die Schreibtischplatte entstammt ebenfalls dem Möbelgiganten. Wohl geblendet vom günstigen Preis, ließ uns deren Leichtgewicht nicht zögern und wir setzten munter die Säge an, um sie in die gewünschte Form zu bringen. - Ein Fehler! "Für Zuschnitt nicht vorgesehen" hätte auf der Packung stehen müssen, denn zum Vorschein kam ein überraschendes Innenleben: Braune Wellpappe!!!

Und hier kommt nun der Creadienstag ins Spiel: Das Treppenhaus ziert schon seit Langem wegen der kleinen An-der-Wand-Festhalter diese Tapete. Das Muster habe ich nun wieder aufgegriffen, indem ich grob schwarze Kreise aus Papier ausgeschnitten und mit Tapetenkleister an den unschönen Schreibtischrand gekleistert habe. So ist das hässliche Platteninnere kaschiert und die ganze weiße Möbelwand wird etwas aufgelockert.
Gefällt mir nun viel besser als schlichtes Weiß, was meint Ihr?

1 Kommentar:

  1. ;o( ohje, was hattet ihr für pech mit den möbeln...ich habe sie auch und zwar in 3 zimmern, ich finde sie super praktisch...die idee mit den kreisen finde ich genial...sieht total schön aus...habe auch zugeschnittene platten und die gefallen mir auch mit dem umleimer nicht...ich glaube ich mache mir auch so einen rand...danke für die schöne idee! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen