Freitag, 25. Oktober 2013

Pippi Langstrumpf Geburtstag

Puuh, geschafft! Einmal Pippimania und zurück.....

Mit diesen Einladungskarten eingeladen, spazierten die Geburtstagsgäste heute durch die Tür, ...

stärkten sich an der kleinen Kindergeburtstagstafel mit Pippi-Muffins, ...

ehe sie dann am großen Nachbartisch kleben, malen, schneiden und werkeln durften.

Während die Bilderrahmen auf der Heizung trockneten,....

entstanden zum Befüllen lustige Porträtfotos im Pippi-Kostüm und man konnte Pippi in ihrer Villa Kunterbunt besuchen.
(Demnächst folgt zum fertigen Puppenhäuschen noch ein separater Post!)

Nun wurde ein Pippi-Buch vorgelesen, doch ach! oh weh!, während Pippi mit ihren Geburtstagsgästen auf dem Dachboden Gepenster suchte, hatten die beiden Räuber Blom und Donner-Karlsson die Tasche mit den (Schoko-)Goldstücken geklaut!

Im Park beim Kletterbaum schließlich fanden die Kinder die Beute!
Wieder zu Hause gab es Brote zum Abendessen und die Gäste wurden mit kleinen Pippi-Tütchen nach Hause verabschiedet.

Ein gelungener Tag!

Ich beschreibe ihn besonders ausführlich, damit man ein paar Ideen bekommt, sollte man selbst mal einen Pippi-Geburtstag planen.

Entsprechend zeige ich auch noch ein paar "Outtakes", also Ideen, die bei uns keine Verwendung fanden, aber vielleicht bei einem von Euch.

Ursprünglich wollte ich die Kinder Essen zubereiten lassen. Zugunsten der Bilderrahmen-Aktion kam ich jedoch davon ab.

Möglich wären gewesen:

Süße Hefe-Pippis, die dann lustig verziert werden:

Auch hatte ich beim Abendessen mal an Rote-Beete-Nudeln als Anpielung auf Pippis Haare gedacht (einfach Rote-Beete mit Zwiebeln und Olivenöl dünsten, würzen, anschließend pürieren und mit etwas Sahne und parallel gekochten Nudeln, am besten lange Spaghetti!, vermengen, fertig!):

Lustig wären außerdem Pippi-Pizzen gewesen. Als Haare können z.B. Karotten oder Salami genommen werden:

1 Kommentar:

  1. Hallo... bin gerade zufällig über Google auf deine Seite gekommen.... deine Ideen sind spitze.... wenn ich darf übernehme ich die Pippi Pizza Idee.... Pippi Muffins und Herr Nilson Muffins gibts bei uns auch und Pippi Goodie Bags... wenn du magst, kannst du mal bei mir vorbei schauen - sobald die Party vorbei ist, stell ich einen kleinen Bericht online... glg Carmen

    AntwortenLöschen