Erzählte ich neulich noch, dass die neu erworbene Kinderbank viel sicherer ist als das Treppenhochstühlchen und das am meisten zu sichernde Kleinkind von 17 Monaten nun praktisch keiner Verletzungsgefahr ausgesetzt ist?
Irrtum:
Wäre ja alles kein Problem, wäre der kleine Herr in der Lage, durchlebte negative und obendrein jeweils unglaublich schmerzhafte Erfahrungen, die sich aus seiner Versuchsreihe "Sitzgelegenheiten und Schwerkraft" bereits ergaben, so für sich nutzbar zu machen, dass er sich ähnlich gearteten Risiken nicht immer und immer wieder aussetzte!
Aber da warten wir wohl noch auf einen kleinen Zuwachs an Verstand, momentan scheint der tägliche Zugewinn an Mobilität die Nase vorn zu haben...
Apropos Mobilität - absolut unmobil alleine zu Hause meine drei Babys sittend, während scheinbar alles unterwegs ist, sich das Spiel der Spiele heute Abend anzuschauen, frage ich mich, ob es wohl noch jemanden gibt, der weniger Interesse an dessen Verlauf und Ausgang hat als ich. - Meine Güte, was ein Hype!
haha. ja, das frage ich mich auch gerade bei Klara sehr: Muss man nicht mal daraus lernen? Und während ich so grüble höre ich das nächste "Boing!" aiaiaiaiai- ich glaube, mit großen Geschwistern ist es noch "gefährlicher"- da guggt man sich doch gern alles ab und überschätzt seine Bewegungskünste hin und wieder (Thema Hopsen gerade sehr aktuell *boingboingboing*)
AntwortenLöschenIch hab das Spiel nauch nicht gesehen, da ziehen wir gleich in Punkto "Ist mi doch Schnuppe!"
Schönen Restsonntag noch!