Freitag, 14. Dezember 2012

Weihnachtsbaumanhänger, der letzte Streich

Versprochen, nach diesem Post hab ich keine weiteren Christbaumschmuck-Ideen mehr in petto, aber die hier müsst Ihr noch ertragen ;-)

Es war nämlich noch Glitzer da (Ihr wisst schon, trotz Spiegelkleben auf dem Schneewittchen-Geburtstag und Haarspangenverzierung neulich) und deshalb habe ich nun für die Anhänger hier alles in Massen verbraten. Klotzen statt Kleckern!
Lufttrocknende Modelliermasse (oder Salzteig, geht auch) wiederum mit Plätzchen-Ausstechern bearbeiten, trocknen, bemalen und großzügig mit Perlchen und Glitzer bekleben. Zudem habe ich in die weiche Masse noch kleine Muster mit Zahnstocher reingestochen. Können alles auch Kinder, nur nicht so akkurat!

Unten eine schlichtere Variante mit Zweigabdrücken - wiederum eine tolle Idee von Pinterest. Wer das nachmachen möchte, sollte aber lieber Modelliermasse nehmen, ich fürchte, mit Salzteig wird das nicht so schön!

1 Kommentar:

  1. Hihi, ich bin gespannt, ob das wirklich die letzten Anhänger sind ;-). Aber wegen mir darfst Du uns gerne noch mehr zeigen, wenn sie weiterhin so schön sind!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen