Donnerstag, 30. Januar 2014

Grüne Abwehr

Ein fieser Magen-Darm-Virus hat uns seit Sonntagabend im Griff: Elend, Ekel, Wäscheberge und Hausarrest inbegriffen.
Das schlimmste daran, erst vor einem Monat ging hier die Kotzeritis rum - wie gemein ist das denn?
Gefühlt gerade eben erst hatten sämtliche Kübel den Weg wieder in den Schuppen gefunden, schwupps stehen sie auch schon wieder neben den Kinderbetten, neben der Legobaustelle, neben dem großen Tisch, ... Aaaaaaaarrrrgh!
Dazu sind Sofa und Matratzen mit Handtüchern ausgelegt, Teppiche eingerollt, die Heizkörper mit Wäsche behängt - der Trockner kommt nicht hinterher. Hausarrest in hässlichstem Ambiente! (Da kann auch das niedliche bunte Gerbera-Sträusschen nichts mehr reißen...)

Verzweifelt kämpfen wir Erwachsenen gegen den rücksichtlosen Blödmann M.D. an und kreieren uns täglich gesunde und ausgefallene Vitaminbomben (den Kindern kreieren wir sie auch, aber ohne Grünzeug):


Heute im Mixer:

2 Handvoll Babyspinat
3 Zweige Petersilie
1/4 Gurke
1 Banane
2 Apfelsinen
1 Apfel
1/2 Grapefruit
2 TL Agavendicksaft

anschließend nochmal 1:1 Wasser draufgießen, umrühren und Popeye!!

... hoffentlich hilfts!

Keine Kommentare:

Kommentar posten