Montag, 9. Dezember 2013

Anhängerschaft

So, hier heute zum Creadienstag mal wieder was aus der Rubrik "Weihnachtsanhänger selbstgemacht"!
Zunächst die sehr weihnachtliche Salzteigvariante, verziert mit Zahnstocher-Picksern und Strohhalmkreisen:

Und hier nun, dieses Mal mit Modelliermasse, die ganzjahrestaugliche Stempel-Variante:

Einfach Radiergummis mit Linolschnitzer zu Stempeln verarbeiten und auf zuvor selbstgeknetete, getrocknete Scheibchen damit!
Als Variante habe ich teilweise den Stempel auch schon in den feuchten Ton gedrückt, so dass das Motiv etwas versenkt ist:

Die Anhänger machen sich gut am Weihnachtsbaum und an Geschenken. Meine schwarzen Wintertierchen werde ich, wartet's ab!, allerdings erst nach Weihnachten, so im Januar, an einem weiß angemalten Zweig aufhängen.
Man muss sich ja noch was zum Drauffreuen aufbewahren und nicht die komplette Jahresdeko im Dezember verpulvern!

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, besonders den weißen Wintertierchenzweig stelle ich mir richtig schön vor!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber tolle Anhänger-Variationen. Die schwarzen Tiermotive auf weissen Anhängern gefallen mir besonders.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. zwar erzeugen die rot-weißen Anhänger einen tollen Kontrast, dennoch spricht mich die schwarz-weiße Stempelvariante besser zu. Die Anhänger sind super schön geworden
    Herzliche Grüße aus Wien
    Dita

    AntwortenLöschen
  4. OH wie schön, mir gefallen beide Varianten total gut! Muss ich gleich mal auf meine Weihnachts-Pinnwand pinnen ;)

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ihr Lieben! Dann mal ran ans Werk, die sind ganz einfach!

      Löschen
  5. liebe lena,

    die sind soooooo toll! und ich darf sogar ein paar davon mein eigen nennen – juhu :-) (hast meine mail bekommen?).
    die füchse sind ja auch der knaller.

    herzliche grüße, katja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön mal wieder!
    Die schwarzen Wintertierchen haben es mir besonders angetan. :o)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Ich will auch! Vielleicht hast du ja mal "Zeit" und Lust ein paar deiner Motive zum Ausdrucken zur Verfügung zu stellen??? Ich habe dich da schon bei den Pippi-Stempeln bewundert, ich bin dieses Jahr am Weihnachtspapier-Stempeln grandios gescheitert; habe wohl einfach kein Gefühl dafür, meine Stempel sahen so grob aus, dass ich keine meiner Drucke verschenken geschweige denn auf dem Blog veröffentlichen konnte :( .
      Insofern auch nochmal meine Bewunderung dafür! ;)

      LG Vera

      Löschen
    2. Oh, du Liebe! Da freu ich mich aber! :o)

      Löschen