Samstag, 28. September 2013

Neulich bin ich mit 120 auf meinem Fahrrad rumgefahr'n...

Heute hatten die Eltern den Nachmittag über "sturmfrei", die Kinder waren nämlich mit ihrer Großtante im Zoo.
Also sind wir bei wunderbar sonnigem Herbstwetter in die Stadt aufgebrochen. Auf dem Flohmarkt am Mainufer taten wir sogleich ein Wahnsinns-Schnäppchen auf:
Ein Marken-Kinderfahrrad für's Töchterlein! Nur 20 Euro! Zwei Nummern größer als das Vorhandene und zudem noch in der absoluten Lieblingsfarbe! Muss mit, ist klar!

Blöd, dass wir es gleich am ersten besten Stand gesehen haben und dann mit der sperrigen Ware auch direkt schon die Heimreise antreten konnten. Auch blöd, dass noch das ein oder andere dran verschönert werden musste und sich ja sonst sicherlich keine Gelegenheit mehr dazu ergibt - wann sind wir denn mal ohne Kinder? Außerdem soll die junge Dame das Fahrgestell zu Weihnachten geschenkt bekommen - wo bleibt denn die Überraschung, wenn wir schon vor ihren Augen daran werkeln?
Also auf direktem Wege nach Hause! (Dazu das pinke Sperrgut umständlich tragen müssen, bis es mir -siehe oben!- dann irgendwann auch nicht mehr zu blöd war, selbst in die Pedalen zu treten!)
Werkzeugkasten raus, Klebefolie, übriggebliebene Sternaufkleber von der letzten Pimpaktion dran und außerdem noch ein passendes DIY-Lenkerpolster (mit Klett!) drum.
Das ganze in Windeseile, viel Zeit hatten wir nicht!
(Soviel zum romantischen Nachmittag in trauter Zweisamkeit.)
Gut, dass ich inzwischen eine geübte Fahrradrestaurateurin bin!
Tadaaa:

1 Kommentar:

  1. Super! Du findest aber auch immer tolle Schnäppchen. Ist wirklich schön geworden, v.a. wenn es so unter Zeitstress entstand.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen