Montag, 26. August 2013

Sommerblümchen

Nein, es ist noch kein Herbst, nein, nein, nein. Der Sommer macht lediglich gerade mal eine Pause, aber demnächst werden es wieder über 30 Grad, ganz bestimmt!!

Und weil das so ist, hier ein paar Sommerblümchen (im herbstlichen Filzgewand und gestern, am winterlich anmutenden Dauerregensonntag drinnen im Warmen hergestellt):

Sehen süß aus und gehen mal wieder ganz einfach:

Zwei unterschiedlich farbige Filzrestchen in Quadrate schneiden (ca. 4 cm), aufeinanderlegen.

Quadrate an den Seiten jeweils mittig zusammenführen, entstandene Schlaufen mit Nähgarn fixieren.

Perle in der Mitte ebenfalls festnähen (ggf., wie ich, zuvor noch mit Pünktchen versehen).



Unten an der Spitze eine kleine Metallschlaufe befestigen, damit die Blume auf eine Schnur gezogen werden kann.

Wirklich mal wieder eine ganz simple Angelegenheit und zudem braucht man kaum Material. Wird wiederholt und transferiert, z.B. als Deko auf einem herbstlichen ... äh, Quatsch! sommerlichen Türkranz.

1 Kommentar: