Dienstag, 9. April 2013

Illy

Espresso von Illy wird von dem passionierten Kaffeetrinker hier im Haus sehr geschätzt.
Mag sein, dass der sehr schmackhaft und aromatisch ist, ich kenne mich da nicht so gut aus.
Was ich allerdings auf jeden Fall gut finde, sind die Fanartikel, die sich hier finden:

Da wäre zum einen der Knüller, das alte Illy-Leuchtschild. Das habe ich vor Jahren mal mit einer Freundin in Athen auf dem Sperrmüll entdeckt, einige Kilometer zu Fuß bis in unsere Unterkunft geschleppt und dann locker-flockig als leichtes Handgepäckstück via Flugzeug mit nach Hause genommen.
Die Mühen hatten sich gelohnt, denn bis heute ist die Freude über das kleine Souvenir aus dem Mädels-Urlaub beim Adressaten ungebrochen und so schmückt es auch nichts geringeres als das Entre des Hauses:

Dann wäre da noch ein von mir produziertes Bild, welches ein tolles Café in Kopenhagen zeigt, in das wir seinerzeit mal einkehrten und -na, was wohl?- bestellten:

Zu guter letzt entdeckten wir mal irgendwann auf einem Flohmarkt wunderbare Tassen der Kultmarke, aus denen das Heißgetränk gleich nochmal so gut schmeckt.
Da ich aber, wie schon eingangs erwähnt, mit Kaffee nicht so viel anfangen kann, hier nun eine kreative Zweckentfremdung, die auch mich entzückt frohlocken lässt:

Kommentare:

  1. Da muss ich dir zustimmen - in Italien hat mir der Illy Espresso auch am besten geschmeckt. Nun steht der Mocca im Kühlschrank und ich kann ihn auch in Deutschland genießen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das Schild ist cool, die Kerzenständer sind lustig, das Bild ist super. Unsere Marke ist es nicht, aber sie macht sich gut in Eurem Haus.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  3. So lange die schwarze Köstlichkeit handgebrüht wird, ist meine italienische Schwiegermutti zufrieden^^ Wobei ich eine ordentliche Portion Respekt vor dieser Espressomaschine habe, ich als Tolpatsch... Das Reklameschild ist der Hammer und dein Bild grandios! Du Künstlerin du *staun* Fühl dich umärmelt, Herzchen!

    Herzensgrüße,
    Jen

    P.S.: über 1100 qm^^

    AntwortenLöschen