Mittwoch, 27. Februar 2013

Wir warten...

Nun warten nicht mehr nur wir sehnsüchtig auf den Frühling und auf die angekündigten Plusgrade:

Auch der Osterhase hat seine Warteposition neben dem Hauseingang bezogen.
Ganz die Hausherrin fühlt er sich da am wohlsten, wo Fliegenpilze als kleine Farbtupfer das triste Wintergrau erhellen:

Apropos Grau, neulich las ich irgendwo, dass dieser Winter wohl seit vielen Jahren tatsächlich der graueste mit den wenigsten Sonnenstunden war.
Kein Wunder, dass wir ihn alle so satt haben, oder?

Kommentare:

  1. Mich hat die Nachricht, dass dieser Winter nachgewiesenermaßen außerordentlich trüb ist, sehr beruhigt. Bin sonst kein wetterfühliger Typ, aber diesen Winter stoße auch ich an meine Grenzen ...
    Gestern haben hier in Bremen aber schon mal ein paar Vögel so frühlingshaft gezwitschert - trotz der immer noch ungemütlich kalten Temperaturen und dem Nebelschleier, der heute schon wieder über allem liegt :-(

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich deine Farbtupfer. Vorgestern schien in Hamburg aber sogar die Sonne - heute ists wieder grau :-(
    Und die beiden Laternen nebeneinander sind ja echt stark. Eine schöne Kombi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke, dass Du das schreibst. Hier im "echten" Leben habe ich nämlich noch kein positives Wort zu den Laternen im Blumentopf gehört!

      Löschen
  3. oh, schick, besonders der Kranz!
    bei uns geht's auch wieder bergauf, nach einer dicken Portion Grippe für alle (im Wechsel) und nun noch etwas Bronchitis für mich! ICh erwarte, dass die Sonne mal richtig reinhaut. Shakaaa!
    Schönes Wochenende!
    herzige Grüße.
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Ah, Pilze!!! :o)

    Ich kann den Winter auch nicht mehr sehen. Ende jetzt!
    Sogar die Kinder standen vor ein paar Tagen am Fenster und riefen: "Schnee geh weg! Sonne komm her!"

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüße Deko, mal wieder!

    Bin eh etwas wetterfühlig - aber jetzt wundert mich gar nicht mehr, dass ich die letzten Wochen besonders schlapp war.

    Und ja, wir sind (im Moment) alle wieder fit. Bin so froh und hoffe, dass es das jetzt war mit den Krankheiten für diesen Winter/Frühling.

    (Übrigens: Die Buchverlosung wird vermutlich verlängert.)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen