Montag, 28. Januar 2013

Bömmel

Auch nach der Bommelmützenaktion neulich beschäftigte uns das Thema Bömmel weiter. Schließlich hatten die lieben Kinderchen nun zu bömmeln gelernt, dann muss auch was bebömmelt werden!
Mittlerweile haben wir schon eine beachtliche Sammlung - selbstverständlich in großer Farbvielfalt, denn Mutti war im Wollgeschäft!
So, aber was machen wir nun mit den ganzen Wollkugeln?
Mal bei Pinterest gestöbert und Inspirationen gefunden:

Schön, schön bunt, was für die Kinderzimmer!

Etwas erwachsener kommt mein bizarrer Bömmelstrauch für die Vase daher. Gefertigt aus kleinen Gabel-Bömmeln, deren Anleitung ich bei Zickimicki gefunden habe.

Die gelben "Blüten" sind schon auf Halde, für demnächst, wenn ich die Kissen beisammen habe und hier Gelb Einzug hält! ;-)

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee - so was habe ich als Kind auch mal gemacht. Leider wurden bei mir so viele bunte Farben aufeinmal verwendet, dass sie sich dekorativ nicht so gut gemacht haben, wie bei dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ha, was sagte ich Dir...ein Bommelkranz! :-) Und so hab ich mir meine Girlanden vorgestellt (hab sie aber immernoch nicht gemacht). Naja, und so ein Wolken-Bommel-Mobile hab ich auch schon (schon bei mir entdeckt?). Wobei das hier auch ganz toll ist!
    An den Ästen gefallen mir die Bommel ebenfalls sehr gut! Du siehst, auch nach Weihnachten finden unsere Wollwerke ein Plätzchen :-).
    Danke für die zusätzliche Inspiration!

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, bei Dir hatte ich das bereits mal gesehen - über'm Babybettchen!

      Löschen
  3. Verdammte Hacke, was für eine tolle Idee! Jetzt weis ich, wie die Vasenäste demnächst auszusehen haben. DANKE, Liebes! Und nun zu deinem Kommi - ich habe fei gar keine Angst vor der 30! Ich finde es nur erstaunlich, wie "schnell" es ging. Ein kleiner Rückblick schadet nie und hilft, den Fokus wieder auf die wirklich wichtigen Dinge einzustellen. Jawohl, der Herr Mann ist Goldwert *kicher* Drück dich lieb! Hab einen feinen Donnerstag, ja?!

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Super Bommelidee - gefällt mir sehr gut...das macht lust auf Farbe und Frühling!
    Herzlichen Gruß Maren

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die netten Kommentare, dann legt mal los und lasst es mich wissen!

    AntwortenLöschen