Samstag, 3. November 2012

Feinste Schokoladenkonfiserie

Ha, tolle Idee gehabt!
Schokolade im Wasserbad geschmolzen, in der Zeit weitere Zutaten zusammengesucht (z.B. Lebkuchenbrösel, Corn Flakes, Marzipanrohmasse, Erdnussbutter, Nougatrohmasse, ... ) und dann alles aufgefüllt auf im Winter ohnehin nutzlose Eiswürfelschälchen. Trocknen lassen, mmmh....
Ich darf mich Maitre de Chocolatier nennen, oder?

.... Und jetzt bin ich angefixt. War gerade im Supermarkt und hab mir 'ne ganze Masse weitere Zutaten geholt!

Kommentare:

  1. Oh yeah, super Idee! Muss ich als Schokoliebhaberin unbedingt mal nachmachen!

    Viele Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. aber sowas von, Maître Chocolate..(oder heisste es dann Maîtresse?!) :)
    ich habe letztens einfach unsere LegoEiswürfelform dafür benutzt, supersüsse Geschenke im wahrsten Sinne! mjomjomjom
    PS: Warst Du /wart Ihr zufällig bei der petit boo in der ORangerie? ick hab's leider nich jeschafft, obwohl ich so gern dagewesen wär!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Grit! Mit Legosteinen ist ja auch super. Wir haben hier als Spaßwürfel nur Totenköpfe und das soll ja keine Rückschlüsse auf meine Pralinen erlauben... Ja, war da. Wie schon letztes Mal sehr sehr schön. Habe natürlich ein bisschen Geld gelassen, aber selbst schuld, wenn man sich in Versuchung führt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, Totenkopfpralinen ham sowas EndOktoberHalloweenGiftmischeriges.... abgesehen von Rockerbräuten und Gängmitgliedern würde ich jetze auch andere Formen nehmen :)
      (Habe letztens gesehen, dass auch Wackelpudding prima in Legosteinen funktioniert!)
      Hab schon die schönen Bilder auf FB von der Messe gesehen, nächstes Mal muss ich wirklichwirklichwirklich auch mal hin. So. :) Gibt es Deine Beute zu sehen oder ist es weihnachtsgeheim? :)

      Löschen
    2. Geheim, geheim. Nee, Quatsch, aber auch nicht so interessant: 4 Stempel, ne Überraschungs-Wundertüte, ne Stofftasche und Haarspangen, klar, hatte ja mein Beauty-Mädchen mit....

      Löschen
  4. Oh man, die Pralinen sind einfach köstlich! Wie schön, dass ich eine Auswahl dieser Köstlichkeiten probieren durfte, da gehts mir schon gleich viel besser mit den ganzen Glückshormonen die dadurch nun freigesetzt wurden!!

    Wirklich wichtig lecker und mal wieder etwas, worin du unschlagbar bist!!!
    Weiter so! ;)

    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wow, danke für die Lorbeeren! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Könnte man ja fast meinen, ich hätte es vorsätzlich getan....

      Löschen