Sonntag, 18. November 2012

Diorama

Bei der großen Meisterin Luzia Pimpinella hab ich heute Morgen die Inspiration bekommen und wollte sofort auch. Mann, hat die immer tolle Ideen!
Aber, es ist Sonntag, was hab ich im Haus? Es mangelt schon an der Basis, den prädestinierten ovalen Pappschachteln!
Da zu Wachzeiten der Bande eh nicht so diffizil gewerkelt werden kann, hatte ich Zeit, Vorarbeit zu leisten: Alte Plastik-Geschenkband-Spulen mussten als Korpus herhalten und wurden rasch mit Geschenkpapier und Kleister bearbeitet.

Das konnte dann erstmal den ganzen Tag schön auf der Heizung trocknen und auf seine weitere Verarbeitung warten.
Nun, da hier Abendruhe eingekehrt ist (Ruhe? Ganz Ruhe? Nein, ein kleines, unbeugsames Baby leistet weiterhin Widerstand und muss natürlich zwischendrin immer mal wieder aufmucken...), hat meine Stunde geschlagen und die Ergebnisse zeige ich noch schnell:

So, und wenn Ihr jetzt nicht mit der großen Meisterin vergleicht, sind sie doch ganz hübsch geworden, oder?
Morgen kaufe ich mir bessere Zutaten, das hat Spaß gemacht!

Kommentare:

  1. Ich sag nur: WOW!! Total schön! Und so simpel.
    (Jetzt geh ich mal vergleichen ;-)...)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind sie geworden! Da könnte ich doch glatt auch auf den Geschmack kaufen. Verrätst du mir, was du für weitere Zutaten planst? Ad hoc hätte ich nämlich leider nichts verwendbares hier.

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! (Hab zuerst übrigens in meinen Benachrichtigungen nur "Stümper Haft" gelesen und schon befürchtet, das wäre ein Kommentar auf meine Erzeugnisse)
    Also, was kaufe ich: Schöne Schachteln, Bömmelband, weiter bunte Stoffbänder zum Aufhängen, Tierchen und irgendwelchen Perlen-Blumen-Schnickschnack, mal sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, keine Sorge - das stümperhaft bezieht sich nur auf mich ;-)
      Ich hab wie der Zufall es will, tatsächlich den Hauswirtschaftsraum aufgeräumt und alte Dekobänder-Rollen gefunden. Die Bänder können auch ohne Rolle weitergelagert werden, deswegen sind die schon mal sichergestellt. Und grasgrünes Geschenkpapier hab ich auch noch, ich würd sagen, das ist die halbe Miete für ein Probeexemplar.

      Löschen
    2. Ich war heute im Bastelladen meines Vertrauens, habe aber diese tollen Pilze vergeblich gesucht. Verrätst du mir, wo ihr die alle herhabt? Ich hab die in diversen Blogs schon so häufig gesehen?!

      Löschen
    3. Meine sind vom Rossmann. Versuchs da mal, daher stammen auch Tannenbäumchen und Bänder!

      Löschen
  4. total toll sind die geworden! auf die idee, solche spulen zu verwenden, wäre ich im leben nicht gekommen! hut ab.

    erlaubst du mir, deine tolle idee auf meiner facebookseite verlinken?

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  5. oh, ich sehe du hast einen SHARE it button zu facebook! das deute ich dann mal als JA! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden. Die Idee muss ich unbedingt auch mal umsetzen!!

    LG

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. die sind ja total süß geworden!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja echt klasse geworden und durch das Teilen von Nic habe ich einen tollen Blog kennengelernt.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    auch ich bin über den FB-Eintrag von Nic auf diese super Idee aufmerksam geworden.
    Habe mich immer gefragt, was man mit den leeren Rollen anstellen könnte (habe in einem Bastelgeschäft gearbeitet und durft die Geschenkbänder sortieren und auffüllen ;-) ), aber auf so eine tolle Idee wäre ich nicht gekommen - klasse!

    Und ein neuer Blog zum followen :-)

    Viele Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Madita!

    Bist Du also auch so ein Messie? Dann fühl Dich ganz zu Hause hier... ;-)

    Grüße

    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erwischt - meine "Bastelschublade" quillt förmlich über, in der Hoffnung, dass man eines der Gläser oder Tüten, oder eben leeren Geschenkbankrollen noch verwenden könnte.
      Ich beschränke mich aber auf die Schublade (mit ein bisschen quetschen ist auch noch Platz ;-) ).

      Löschen