Donnerstag, 30. Oktober 2014

Hallo Wien!

Lange, sehr lange beugte ich mich standhaft, den fremden heidnischen Brauch in meine Lieblingsjahreszeit zu integrieren.
Nun, als Betreiberin eines Minihortes und Hüterin einer Kinderschar, die bei "Süßes oder Saures" nicht lange zögert, gebe ich mich geschlagen:

Morgen feiern wir Halloween!

Die Vorbereitungen sind schwer im Gange, wir arbeiten auf Hochtouren...

1 Kommentar:

  1. Seit der große Junge sowas bewusster mitkriegt, machen wir bei diesem Spektakelt auch mit. Aber nur in kleinem Maß. Wir hatten z.B. erst dieses Jahr einen Kürbis dafür. Bisschen Deko wird vom Kind gebastelt, Süßigkeiten bereite ich vor bw. besorge sie und wir ziehen tatsächlich auch ein bisschen mit den Kids um die Häuser. Aber nur in der Nachbarschaft, wo man auch weiß, bei wem man klingeln kann. Wir haben nämlich nicht sooo viele Kinder um uns herum, eher Eltern mit größeren Kindern, die schon fast ausziehen, oder eben ältere Menschen, die womöglich noch vor Schreck umfallen ;-).

    Aber Eure Deko gefällt mir auch supergut und wird fürs nächste Jahr gemerkt!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen