Montag, 22. September 2014

Partytime

Erstes Geburtstagskind im Minihort - das musste gefeiert werden! Weil die Kinder jede Menge Spaß hatten, möchte ich ein paar Impressionen von der Geburtstags- und irgendwie ja auch noch Einweihungsparty teilen:



Vorbereitet hatte ich mit Süßigkeiten gefüllte Luftballons, die an einer Kette festgeknotet waren. Außerdem brachte ich von zu Hause unsere Verkleidungskiste mit. (Bunte Tücher und ein großer Haufen Kostüme sorgen immer für lang anhaltenden Kinderspaß. Wenn ich witzige Accessoires brauche, schaue ich  gerne mal hier.)


Um einen Luftballon zu ergattern, bekamen die Kinder nacheinander kleine Aufgaben gestellt ("Verkleide dich als Indianer und führe uns einen Regentanz vor", "Alle Kinder zählen bis 20 und du ziehst dir in der Zeit möglichst viele Klamotten an", "Denk dir ein verrücktes Kostüm aus und Sing uns ein Lied vor", ...).
Ein spaßiger Zeitvertreib, auch zu Hause. Wer noch keine Verkleidekiste hat, sollte sich dringend eine Zulegen! Es ist viel zu wenig, sich nur 1-2 Mal im Jahr verkleiden zu dürfen!
Verkleiden ist die ideale Beschäftigung an trüben Dauerregentagen!
(Und, Muttis, es regt die Phantasie an und schmutzt nicht!!! .... äh, ... von Unordnung mal abgesehen)

1 Kommentar:

  1. Oh ja, Verkleiden ist der Hit! Meine Mittwochs-Leihkinder lieben das auch, ist nur manchmal gar nicht so leicht, eine Grenze zu ziehen: Ritterkostüm am Essenstisch; ja, aber darf der Ritter dann die Suppe ohne Löffel schlürfen, weil "Ritter machen das"?
    Ist eine schöne Idee, aus dem ganzen ein Spiel zu machen!

    LG Vera

    AntwortenLöschen