Montag, 10. März 2014

Papier - Recycling

Heute bin ich ganz gewieft und verbinde meinen Creadienstagsbeitrag mit meiner "Ein Teil pro Tag - Aktion":
Vor einiger Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für Obstpapier und sammelte, was das Zeug hält.

Das hübsche Papier lässt sich hervorragend und sehr schmückend an irgendetwas drankleistern. Aufgrund seiner leichten Transparenz bietet es sich zusätzlich an, hinterleuchtet zu werden und ist damit ideales Material zum Herstellen von Windlichtern:

(Hier stellte ich bereits vor, was man mit den ausgefallen bunten Papierchen, die vereinzelt um Zitrusfrüchte gewickelt sind, machen kann.)

Weil meine Sammlung mittlerweile nun doch recht groß ist (gerade nach einem langen Winter, wenn im Hause die heils- und vitaminbringenden Orangen und Mandarinen wieder Hochsaison hatten), trenne ich mich heute von den abgebildeten Windlichtern.
Wer also nicht schon auf dem Weg zum nächsten Obst- und Gemüsestand ist (Ach, dieses heimliche Abzupfen ist immer so unangenehm! - Nicht viel besser, einem verständnislosen Verkäufer zu erklären, wozu man das Papier gerne hätte und weswegen er bitte nur die eingepackten Früchte mit unterschiedlichen Papieren zusammenstellen soll...), darf sich gerne bei mir melden!

Kommentare:

  1. So schön! Vor allem wenn sie so bunt leuchten! Ich liebe diese Obstpapierchen auch sehr, biher ist mir aber noch nix schlaues dafür eingefallen, also Danke für den Tipp!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den netten Kommentar. - Ich fühle mich geschmeichelt, wenn ich Dir Ideen-Queen auch mal eine Inspiration geben darf!

      Löschen
  2. Hallihallo, ich melde mich auch endlich mal wieder... :-) Zuerst einmal muss ich Dir noch sagen, dass ich Dien diesjähriges Fasten-Thema echt klasse finde. Das merke ich mir auf jeden Fall. Nur jetzt im Moment habe ich einfach zu wenig Zeit, auszumisten.
    Die Gläser sind super! Was willst dafür noch haben?

    Ganz liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja!
      Für meine ausrangierten Sachen will ich nichts, außer Porto. --
      Wobei, such Dir ruhig in den nächsten Tagen noch mehr von meinem Zeug aus, vielleicht könnte ich mir dann eine weitere Deiner phantastischen Ketten ertauschen :-) ... (und auf die Kissen warte ich auch schon gespannt!)

      Löschen