Samstag, 8. März 2014

Große Aktionen

... standen uns heute ins Haus.
Zunächst unternahmen wir einen Familienausflug zu einer Schulranzenparty.
Was das ist? Wusste ich bisher auch nicht, aber jetzt:
Die großen Tornister-Marken (und das sind mittlerweile ein paar... - bei uns gab es doch damals nur Scout, oder?) stellen auf einer Art Messe ihre Produkte aus.

Alle waren hochmotiviert. Alle, außer unserem Schulkind. Das hatte heute irgendwie keinen Bock.

Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit. Immerhin wissen wir jetzt schon, welche Ranzen die Kleinen dann mal gerne hätten...

Ein weiteres Tageshighlight -neben dem traumhaft schönen Wetter draußen- war das Raussuchen meiner noch ausstehenden Teile für die "Ein Teil pro Tag-Aktion".
Da wir die letzten Tage unterwegs waren, mussten es ja gleich mehrere Sachen sein (und wie das so ist, findet man beim Ausmisten ja dann auch das ein oder andere verschollen Geglaubte wieder. Insofern ist das Unternehmen schon jetzt ein voller Erfolg!):

Selbstgemachte Anhänger, Stiefel Gr.40, ein 10x10 Bildchen fürs Kinderzimmer, zwei Buch-Klassiker.
Die Sachen hebe ich jetzt noch ein paar Tage auf und bringe sie dann zu Oxfam. Sollte jemand hieran oder auch an den noch kommenden Teilen Interesse haben, bitte melden.
So, und da ich mit fünf Artikeln bereits einen vorgearbeitet habe, wünsche ich Euch einen schönen sonnigen Sonntag!

1 Kommentar:

  1. Schulranzenparty – was es nicht alles gibt. Haben auch vor einigen Wochen den ersten Ranzen gekauft und auch ich war erstaunt, dass es mittlerweile nicht mehr nur Scout gibt ;-). Unser Großer hat sich den ausgesucht, den Deine Tochter auf dem Rücken hat – mit Space-Kletties und uni-blau. Richtig cool. Oh Mann, nur noch ein paar Monate und wir haben Schulkinder :-/. Ganz schön komisch, oder? Und dann ist`s rum mit Urlaub außerhalb der Ferien :-(.

    Liebste Grüße, Katja

    AntwortenLöschen