Samstag, 9. Juni 2012

Knetmonster

20120606-230803.jpg

Kinder, worauf habt Ihr Lust? Kneten!
Mangels Knete im Haus (ha, im doppelten Sinn!) habe ich Salzteig zusammengemischt (Easy: Mehl und Salz zu gleichen Teilen vermischen, etwas Wasser dazu, fertig) und als Clou noch Lebensmittelfarbe dazugegeben. Da der Mixer Höllenqualen litt und ich rechtzeitig ein Einsehen hatte, entstand nicht das ursprünglich angestrebte einheitliche Grün, sondern ein marmorierter Farbenmix aus Grün, Blau und Gelb.
Erkennbare Ergebnisse erzielte ich mit der Themenvorgabe "Monster" und zur Verfügung gestellten Wackelaugen: Praktisch jeder Teigklumpen sieht mit Augen versehen aus wie ein Monster! Der Große und ich differenzierten dann aber doch noch ein wenig aus: Hörner, Zähne und, ja, wir sind mit 4 in der Analphase, ein Monster-Pipimann.

Keine Kommentare:

Kommentar posten