Mittwoch, 7. März 2012

Stückchen für Stückchen

Um unseren langweiligen, gepflasterten Hof hier und da ein bisschen aufzupeppen, habe ich letztes Jahr Mosaikplatten in der Größe der grauen Pflastersteine des Hofes und noch runde zusätzlich als Trittsteine für den Garten hergestellt.
Dazu habe ich Blumenuntersetzer aus dem Baumarkt mit Hasendraht und Zementestrich befüllt, das ganze ein wenig antrocknen lassen und die kurze Trockenzeit dazu genutzt, zum einen mit einem Hammer Fliesenreste und Flohmarktgeschirr zu zerschlagen und zum anderen habe ich immer wieder die neugierigen, mitmischenwollenden Kinder vertrieben und ihnen irgendeine andere Arbeit als Alternative angeboten.
Nun in Windeseile, bevor auch hier wieder die kleinen Helferlein herbeikommen, die Scherben hübsch anordnen und in den feuchten Untergrund drücken. Die Platten trocknen lassen, aus den Schalen nehmen und sich nette Plätzchen dafür überlegen.

20120307-200203.jpg

20120307-200216.jpg

20120307-200224.jpg

20120307-200236.jpg

1 Kommentar: