Donnerstag, 23. Februar 2012

Erster Eintrag



So, erster Eintrag. Den möchte ich nutzen, um mich noch ein bisschen vorzustellen. Ich habe drei Kinder, bin kreativ und lebe in der großen Mainmetropole.
Meine Kinder, das sind der große Bruder, 3 Jahre, das einzige Mädchen, 2 Jahre und das kleine Bübchen, heute genau 3 Monate.
Eben wegen des noch jungen Geburtsdatums des Kleinen hab ich oben ein Attribut weggelassen: glücklich verheiratet.
Bin ich zwar, merk ich aber nicht: Wenn um 19 Uhr die "Großen", eigentlich ja auch noch sehr kleinen, im Bett sind, schlagen des Bübchens Stunden: Erst lachend und süß und man denkt: "Der arme Kleine, kommt den ganzen Tag zu kurz", dutziduziduzi, dann, so gegen 22 Uhr brüllend und man flucht: "Grr, musste es wirklich noch ein 3.Kind sein???".
Irgendwann geht der berufstätige Vater dann ins Bett und lässt mich mit dem Quäker zurück: Immernoch im Wohnzimmer auf der Couch, meinen Kopf bequem auf der hinten angrenzenden Heizung abgelegt und das endlich auch schlafende Baby im Arm haltend, wache ich dann mitten in der Nacht auf und habe mich schon wieder nicht getraut, mich ins Schlafzimmer zu begeben, Hauptsache, er schreckt nicht nochmal auf und schreit...
Ja, ja, wir haben uns für Kinder entschieden, weil sie unser Leben komplett machen: Komplett anstrengend, komplett ohne elterliche Schäferstündchen, komplett ohne Wellness, Eitelkeit, Müßiggang, Bequemlichkeit, Lifestyle, ... aber natürlich auch komplett aufregend und schön! Und außerdem ist ja eh alles immer nur eine Phase!

1 Kommentar:

  1. jAA!! Das sag ich mir auch immer...es ist nur ein Phase....Mein kleines Mädchen hatte zum Bespiel sehr anstrengende 2 Wochen, in denen ich echt verzweifelt war und nicht mehr wusste was ich machen sollte...Vorhin aber ist uns aufgefallen, dass sie einfach mal krass gewachsen ist, geistig, wie auch körperlich, klar, dass man das auch als kleines Mädchen erstmal mit Wutanfällen und Trampeleien verarbeiten muss... Also, nie an sich zweifeln ;) Es sind immer nur Phasen!

    AntwortenLöschen