Donnerstag, 20. Dezember 2012

Über den Wolken

Auf Youtube habe ich eine neue ... äh... "Serie"? "Reihe"? "Show"? (ach, dieser ganze neumodische Kram überfordert mich!) entdeckt, die Eltern informative, nützliche Alltagstipps gibt. Sehr unterhaltsam!
Heute haben wir Jusches Fallschirme ausprobiert. --
Wow, hätte nicht gedacht, dass diese simple Bastelei so einen riesen Spaß in sich birgt:

Endlich lohnt sich mal unser drei Etagen - Haus und die sonst bei jeder ihnen abverlangten Stufe maulenden Kinder rennen bereitwillig x-Male in Windeseile die Treppe rauf und runter!
Wer's nachmachen will: Wir haben es noch ein bisschen optimiert und 1. den Boden aus der Flasche auch noch rausgeschnitten und 2. als "Passagiere" lediglich Fotos (siehe unscharfe Abbildung) reingeklebt, sind leichter.
Coole Sache - als nächstes probieren wir die Blasrohre!

1 Kommentar:

  1. Das werde ich mir nach Weihnachten ein bissel genauer anschauen, das verspricht eine Menge Spaß. Danke für den Tipp und den Link. Euch ein wunderbares Weihnachtsfest. Sina

    AntwortenLöschen